Wurf-Info zum R-Wurf am 20. Oktober 2013

Country Hunter´s Quorry Main x The Fortune-Hunter´s Gallant Greta

 

Jagdliche Anlagenzucht

 

Über diesen Wurf bzw. diese Verpaarung freue ich mich ganz besonders. Denn erstmalig wird ein Rüde aus meiner eigenen Zucht eingesetzt.

 

Das Schicksal brachte mir Quorry Main (gen. Quant) schon nach sehr kurzer Zeit zurück. Der Zeitpunkt war damals sehr unglücklich...Aber Martina und Dieter Plum boten schnell ihre Hilfe an und Quant konnte bei seinem Vater Ob La Di´s Dust of Pantalaimon (gen. Pan) einziehen.

 

Er entwickelt sich dort prächtig und seit dem 18.05.2013 ist Quant ein echter "Plum-Beagle".

 

In Quant "stecken" 12 Jahre Country Hunter´s Zucht, in ihm sind alle meine Zuchthündinnen "vereint". Ich habe zwar nicht den "typischen Country Hunter´s Typ" erreicht, aber das ist wohl nicht das wichtigste in der Hundezucht, sondern vielmehr, dass Quant von einer Mutter (Country Hunter´s Great Feeling of Joy) abstammt, die fünf gesunde, fehlerfreie Würfe zur Welt gebracht hat. Alle Besitzer sind glücklich und zufrieden mit ihren Beagles. Außerdem hat Joy in nur wenigen Ausstellungen den Championtitel erreicht, sowie die Spurlaut- und die Jagdgebrauchsprüfung bestanden. Somit ist sie zur Siegernachzucht und jagdlichen Leistungszucht zugelassen. Sie ist eine sehr führige Hündin, die ihr Herrchen bei Nachsuchen bislang immer zum "Stück" geführt hat. Eine Hündin die ihres Gleichen sucht - ja wir sind sehr stolz auf unsere Joy!!!

 

Die Mutter des R-Wurfes wird The Fortune-Hunter´s Gallant Greta sein, die von meiner Züchterfreundin Marianne Hagemann stammt. In Bezug auf die "Qualität" von Greta habe ich mich wohl eher auf die Erfahrung von Marianne, Anna Gothen sowie den Züchtern von Greta´s Vater "Fairytosh Dragon Drake" verlassen. Aber dies sind alles sehr erfahrene, umsichtige Züchter auf die ich "bauen" kann.

 

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis dieser interessanten Verpaarung und freue mich riesig über diesen Wurf!

 

Hier die Fotos der hübschen Eltern

Dies ist mein Lieblingsfoto von Quant - ein wunderschöner stattlicher Rüde, ganz entspannt auf dem Übungstisch...

Mein Lieblingsfoto von Quant...
Country Hunter's Quorry Main
Greta
The Fortune-Hunter's Gallant Greta


Greta im Ausstellungsring - sie hat sich bislang im Showring immer von ihrer besten Seite gezeigt. Dieses Showtalent hat sie wohl von ihrer Mutter Red Baron Sweet Panima geerbt...

Greta als Junghündin
Greta als Junghündin


Greta - eine wirklich schöne Junghündin - mit einem so wunderschönen Ausdruck... Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung ihrer Nachzucht!